Freiwillige Feuerwehr Dauchingen

retten - löschen - bergen - schützen

Nr.

Datum

Uhrzeit

Ereignis

Fahrzeuge

Einsatzkräfte

Bericht

11

07.10.2016

18:42

Unterstützung des Rettungsdienstes

Nach Sturz von einer Leiter musste die verunglückte Person, wegen dem Vertrag auf Rückenverletzungen schonend aus dem Obergeschoß gerettet werden. Wir unterstützen die Drehleiter aus Schwenningen bei der Verkehrsabsicherung und beim tragen.

HLF

6

Nein

10

31.08.2016

23:40

Straßenverunreinigung

Nach einem Unfall zwischen einem PKW und einem Reh säubern wir die Straße, von ausgelaufener Kühlflüssigkeit auf der K 5542.

HLF / MTW

5

Nein

9

19.08.2016

12:34

Straßenverunreinigung

Durch einen technischen Defekt, an einem PKW lief Diesel auf die Fahrbahn. Wir reinigten die Fahrbahn und fingen weiteren Diesel auf.

HLF / MTW

9

Nein

8

06.08.2016

19:33

Straßenverunreinigung

Durch einen technischen Defekt, an einem PKW läuft Öl auf die Fahrbahn. Auf der Höhe der Abfahrt Dauchingen, der B523 sichern, wir den Verkehr und reinigen die Fahrbahn.

HLF / MTW

6

Nein

7



Insekteneinsatz




Nein

6

25.06.2016

18:04

Straßenverunreinigung

Nach einem Unfall mit einem Motorrad ist die Straßen im Kurvenbereich mit Öl verschmutzt. Um eine Gefahr für den weiteren Verkehr auszuschließen reinigen wir die Straße und stellen Warnschilder auf.

HLF / LF

5

Nein

5

24.06.2016

15:31

Überlandhilfe - Brand

Die Feuerwehr Niedereschach forderte für einen Brand Überlandhilfe durch die Feuerwehr Dauchingen an. Ein Traktor und Ladewagen mit Heu war in Brand geraten. Da für das endgültige ablöschen des Heus viel Wasser benötigt wurde. Unterstützen wir mit dem Löschwasser unserer beiden Löschfahrzeuge und stellen weitere Atemschutzträger zur Verfügung.

HLF / LF

12

Ja

4

08.06.2016

15:54

Führungsgruppe C

Extremer Starkregen in der Gesamtgemeinde Niedereschach sorgte dafür, dass Keller vollliefen und Straßen überflutet wurden . Durch die Vielzahl der Einsatzstellen, wurde die Führungsgruppe mit den Feuerwehren Dauchingen und Mönchweiler alarmiert und Fahrzeuge, Personal und Material zu koordinieren und die vielen Einsatzstellen priorisiert abzuarbeiten.

MTW

3

Nein

3

04.03.2016

15:09

Garagenbrand

Am frühen Freitag Nachmittag wurden wir zu einem Garagenbrand in der Kehrbühlstr. alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges schlugen die Flammen bereits aus der geöffneten Türe. Da keine Pesonen in Gefahr waren konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Dies zeigt bereits nach wenigen Minuten Wirkung. Das Feuer könnte schnell gelöscht und ein übergreifen auf andere Teile des Gebäudes verhindert werden.

HLF / LF / MTW

14

Ja

2

23.01.2016

22:57

Überlandhilfe - Brand

Die Feuerwehr Niedereschach fordert für einen Brand Überlandhilfe durch die Feuerwehr Dauchingen an. Wir unterstützen die Feuerwehr mit einem Sicherheitstrupp und hielten weitere Kräfte in Bereitstellung.

HLF / LF

17

Ja

1

13.01.2016

01:17

Kraftstoff aus PKW

Nach einem Unfall auf der B523, verliert ein PKW Kraftstoff. Die Wehr fängt den Kraftstoff auf und sicher die Unfallstelle ab.

HLF / MTW

11

Nein