Freiwillige Feuerwehr Dauchingen

retten - löschen - bergen - schützen

2017

07.01.2017 - Winterwanderung

Bei eisiger Kälte machen wir uns auf den Weg zu unserer Winterwanderung. Über Schopfelen gingen wir zum Staatsbahnhof, wo wir den Abend bei einem guten Essen in gemütlicher Runde ausklingen ließen.


20.01.2017 - Generalversammlung

Nach den Begrüssung und den verschiedenen Berichten konnten wir die neuen Mitglieder in unserer Wehr begrüssen und offiziell aufnehmen.Der Höhepunkt der diesjährigen Generalversammlung, mit der Wahl der Kommandanten wurde nun  entsprechend der Tagesordnung abgearbeitet. Da sich Jürgen Laufer nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Ralf Laufer zum neuen Kommandanten gewählt. Der bisherige Stellvertreter Markus Herbst wurde durch die Versammlung in seinem Abend bestätigt. Diese Wahl hat grosses Interesse in der Presse ausgelöst, darum sind alle Berichte nun entsprechend hier zu finden.


Neckarquelle vom 23.01.2017

Neckarquelle vom 24.01.2017

Schwarzwälder Bote vom 23.01.2017

Schwarzwälder Bote vom 25.01.2017

Schwarzwälder Bote vom 27.01.2017

Gemeindeanzeiger vom 26.01.2017


25.-27.05.2017 - Ausflug 2017

Wir verbrachten sehr schöne Tage im Elsass.