Einsätze der Jahre 2023 und 2024




Einsatz 12-2024📟 


📟 Verkehrsunfall eingeklemmte Person 

📅 20.04.2024 13.36 Uhr

📍Dauchingen B 523 

🚨 FW Dauchingen, FW Niedereschach, Rettungsdienst Schwarzwald Baar, Rettungsdienst Rottweil, Schweizerische Rettungsflugwacht Rega, Rettungshubschrauber LIONS 1, Rettungshubschrauber Christoph 54, Rettungshubschrauber Christoph 41 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden auf die Bundesstraße 523 mit dem Stichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Dieses Einsatzstichwort bestätigte sich nicht, so dass wir uns auf die Sicherstellung des Brandschutzes und die Unterstützung des Rettungsdienstes konzentrieren konnten.

Nach dem Abtransport aller Verletzten ins Krankenhaus konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.



Einsatz 11-2024📟 


📟 Türöffnung mit Eile 

📅 17.04.2024 13.08 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einer Türöffnung mit Eile alarmiert. Wir konnten schnell einen Zugang für den Rettungsdienst ermöglichen, damit dieser den Patient versorgen konnte. Nach dem die Türe wieder verschlossen war, konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden. 



Einsatz 10-2024 📟


📟 Rauchwarnmelder

📅 10.04.2024 20.29 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Rettungsdienst

🚒 HLF 20-16, LF8-6

ℹ Durch kochen wurde der Rauchmelder einer Personenunterkunft ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.



Einsatz 09-2024📟


📟 Tragehilfe Rettungsdienst

📅 05.04.2024 01.07 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, @feuerwehr_vs, Rettungsdienst

🚒 HLF 20-16, MTW, DLK 23-12

ℹ Wir wurden vom Rettungsdienst gemeinsam mit der Drehleiter aus Schwenningen zur Tragehilfe nachgefordert. Der Patient wurde mittels der Drehleiter auf Straßenniveau und gemeinsam mit dem Rettungsdienst in den RTW transportiert.



Einsatz 08-2024 📟


📟 Rauchwarnmelder

📅 01.04.2024 17.23 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, FW Niedereschach, Rettungsdienst

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vorort konnten wir angebranntes Essen als Auslösegrund feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.



Einsatz 07-2024📟 


📟 Türöffnung mit Eile 

📅 08.03.2024 21.23 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einer Türöffnung mit Eile alarmiert. Durch die gebotene Eile und nach der Erkundung haben wir uns dazu entschieden, ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Dies verursachte den geringsten Schaden. Nachdem der Patient vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren wurde, verschlossen wir noch das Fenster und konnten die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.



Einsatz 06-2024📟


📟 Kaminbrand

📅 07.03.2024 13:28 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen,@Feuerwehr niedereschach

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einem Kaminbrand alarmiert. Dieser beschränkte sich auf den Kamin selbst. Gemeinsam mit dem über die Leitstelle informierten Kaminfeger, überprüften wir den Kamin. Zusätzlich kontrollierten wir die Umgebung des Kamines mit der Wärmebildkamera.



Einsatz 05-2024📟 


📟 Nachkontrolle Brand

📅 28.02.2024 12:38 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Im Bereich einer Steckdose kam es zu einem Schmorbrand. Dieser breitete sich glücklicherweise nicht weiter aus. 



Einsatz 03 & 04-2024📟 


📟 unklarer Brand

📅 18.02.2024 18:37 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Mehrere Personen meldeten unklaren Rauch und Feuerschein im Ortsgebiet. Wir erkundeten die gemeldeten Adressen und konnten das Funkenfeuer am Karrweg als Ursache identifizieren. Es war daher kein Eingreifen unsererseits nötig




Einsatz 02-2024📟 


📟 Überlandhilfe - Brand

📅 13.02.2024 06:11 Uhr

📍Niedereschach-Fischbach

🚨 FW Dauchingen, FW Niedereschach, FW Rottweil, FW Schramberg, Energieversorger, Rettungsdienst, DRK Ortsverbände

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Ein Gebäudebrand in Niedereschach-Fischbach führte zu einer Alarmierung des Löschzuges und der Führungsgruppe C. Wir unterstützten bei der Brandbekämpfung und Wasserversorgung.



Einsatz 01-2024📟 



📟 Wasser in Gebäude 

📅 04.02.2024 22:26 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Energieversorger

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Aufgrund eines Wasserrohrbruchs, drohte eine große Menge Wasser, in ein Haus zu laufen. Durch das schnelle Abstellen des Wassers,mussten wir jedoch nicht tätig werden.




Einsatz 52-2023📟 


📟 Tragehilfe Rettungsdienst 

📅 27.12.23 18.21Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, @feuerwehr_vs Rettungsdienst 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, DLK 23-12

ℹ Wir wurden vom Rettungsdienst gemeinsam mit der Drehleiter aus Schwenningen zur Tragehilfe nachgefordert. Bei unserem Eintreffen hatte sich die Person soweit stabilisiert, dass sie das Haus selbstständig verlassen konnte. Es war keine Unterstützung der Feuerwehr notwendig.



Einsatz 51-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 17.12.23 22.39 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vorort konnten wir Wasserdampf als Auslösegrund festellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.



Einsatz 50-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 17.12.23 17.37 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vorort konnten wir jedoch keinen Grund für das Auslösen feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.



Einsatz 49-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 09.12.23 02.35 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vorort konnten wir jedoch keinen Grund für das Auslösen feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden musste



Einsatz 48-2023📟


📟 Baum auf Fahrbahn

📅 02.12.2023 11.26Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16,

ℹ Zwei Bäume stürzten aufgrund der Schneelast zusammen und blockierte die Zufahrt zu einem Haus. Mit der Motorsäge konnten wir die Bäume schnellbeseitigen.




Einsatz 47-2023📟


📟 Baum auf Fahrbahn

📅 01.12.2023 20.37Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, MTW

ℹ Noch während den Abbauarbeiten des Weihnachtsmarktes wurden wir zu einem Einsatz alarmiert. Ein Baum stürzte aufgrund der Schneelast zusammen und blockierte die Zufahrt zu einem Haus. Mit der Motorsäge konnten wir den Baum beseitigen.




Einsatz 46-2023📟


📟 Brand 1/Feuer im Garten 

📅 12.11.2023 04.41 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, MTW, LF8-6

ℹ Vergangene Nacht wurden wir mit dem Einsatzstichwort Feuer im Garten alarmiert. Vor Ort angekommen brannte ein kleiner Grünguthaufen. Diesen haben wir gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei bzw. die Anwohner übergeben.



Einsatz 45-2023📟


📟 Zimmerbrand

📅 24.10.2023 03.29 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, MTW, LF8-6

ℹ️ Vergangene Nacht, wurden wir zu einem vermeintlichen Zimmerbrand alarmiert. Aufmerksame Passanten bemerkten Feuerschein im 1. OG eines Handwerksbetriebes.

Bei der Erkundung, stellte sich jedoch heraus, dass der Feuerschein von einem Holzofen stammte.

Deshalb war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.



Einsatz 44-2023📟


📟Kraftstoff aus KFZ

📅 16.10.2023 14.41 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, MTW, LF8-6

ℹ️ Alarmiert wurden wir zu austrendem Kraftstoff aus einem KFZ. Beim Eintreffen der ersten Führungskraft änderte sich das Einsatzszenario. Es handelte sich um einen alleinverschuldeten Verkehrsunfall. Der Fahrer war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Anschließend sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.



Einsatz 43-2023📟


📟Wasser im Gebäude

📅 12.10.2023 13.37 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 HLF 20-16, MTW

ℹ️ Durch ein Leck in der Wasserleitung stand der Keller unter Wasser. Wir nahmen das Wasser mittels Tauchpumpe und Wassersauger auf und übergaben die Einsatzstelle wieder dem Eigentümer.



Einsatz 42-2023📟


📟Rauchwarnmelder

📅 18.09.2023 12.22 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Bei unserer Erkundung, konnten wir Essen auf dem Herd als Auslösegrund feststellen.

Nach dem Rückstellen der Anlage war deshalb kein weiterer Handlungsbedarf unsererseits mehr nötig



Einsatz 41-2023 📟


📟Rauchwarnmelder

📅17.09.2023 9.06 Uhr 

📍Dauchingen

🚨FW Dauchingen

🚒 MTW, HLF 20/16, LF 8/6

ℹ️ Durch aufmerksame Nachbarn wurden wir heute morgen zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert.

Bei unserer Erkundung konnten wir jedoch keinen Grund für das Auslösen feststellen. Somit waren keine weiteren Schritte unsererseits nötig.

Trotzdem ist es schön zu sehen, was es heißt, eine gute Nachbarschaft zu haben. 

Bitte zögert nicht, uns in solchen Fällen zu alarmieren.




Einsatz 40-2023 📟


📟Baum auf Fahrbahn

📅24.08.2023 21.47 Uhr

📍Dauchingen

🚨FW Dauchingen

🚒 HLF 20/16

ℹ️ Während wir bei Einsätzen in Niedereschach aktiv waren, wurden wir zu einer Einsatzstelle in Dauchingen alarmiert. Wir müssten die Straße von einem umgestürzten Baum befreien, um diese wieder passierbar zu machen.



Einsatz 39-2023 📟


📟Unwettereinsätze

📅24.08.2023 20.59 Uhr

📍Niedereschach

🚨FW Dauchingen, FW Niedereschach

🚒MTW, HLF 20/16, LF 8/6

ℹ️ Durch ein heftiges Unwetter kam es zu zahlreichen Einsatzstellen auf dem gesamten Gebiet von Niedereschach. Wir unterstützen die Feuerwehr Niedereschach bei mehreren Einsatzstellen.



Einsatz 38-2023 📟


📟Straßenverunreinigung

📅23.08.2023 23.23 Uhr 

📍Dauchingen 

🚨FW Dauchingen

🚒MTW mit Anhänger, HLF 20/16, LF 8/6

ℹ️ Die Straßenverunreinigung stellte sich als Ölspur dar. Die Spur wurde mit Ölbindemittel gebunden und von uns aufgenommen.Wir stellen noch Warnschilder auf.



Einsatz 37-23 📟


📟Gasgeruch/CO Warnmelder 

📅 17.08.2023 6.59 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, FW Niedereschach, @DRK Schwarzwald Baar 

🚒 HLF 20-16, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem ausgelösten CO Warnmelder alarmiert. Vor Ort kontrollierten wir die Räumlichkeiten mittels Gaswarngerät. 

Nach ausreichender Belüftung konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.




Einsätze 33-2023 bis 36-2023📟


📟Unwetterbedingte Einsätze 

📅 14.08.2023 13.50 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu vier Einsatzstellen innerhalb der Ortschaft alarmiert. Nachdem ein Unwetter durchgezogen war musste ein Baum von der Straße entfernt werden, sowie drei Keller vom Wasser befreit werden.



Einsatz 32-2023📟


📟Rauchwarnmelder

📅 01.08.2023 23.39 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Bei unserer Erkundung, konnten wir Zigarettenrauch als Auslösegrund feststellen.

Nach dem Rückstellen der Anlage war deshalb kein weiterer Handlungsbedarf unsererseits.



Einsatz 27-2023 bis 31-2023📟


📟Unwetterbedingte Einsätze 

📅 11.07.2023 22:08 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu fünf Einsatzstellen innerhalb der Ortschaft alarmiert. Nachdem ein Unwetter durchgezogen war mussten Bäume, Bauzäune und Baumaterial von der Straße entfernt.



Einsatz 26-2023📟


📟Verkehrsunfall eingeklemmte Person

📅 08.07.2023 11.48 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei, Rettungsdienst

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zum Glück bestätige sich das Alarmstichwort bei unserem Eintreffen nicht, da der Fahrer das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte. Wir sicherten die Straße gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und das aufladen des PKWs durch den Abschlepper, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.



Einsatz 25-2023📟


📟Rauchwarnmelder

📅 08.07.2023 7.53 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei, Rettungsdienst 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Nach der gewaltfreien Türöffnung konnten wir keinen Grund für das Auslösen feststellen. Deshalb mussten wir nicht weiter tätig werden.




Einsatz 24-2023📟


📟Rauchwarnmelder

📅 07.07.2023 22.48 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Wir wurden zu einem Ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir angebranntes Essen als Grund für das Auslösen feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.




Einsatz 23-2023📟 


📟Rauchwarnmelder

📅 22.06.2023 20.50 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem Ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir jedoch keinen Grund für das Auslösen feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.



Einsatz 22-2023📟 


📟 Unterstützung Rettungsdienst 

📅 14.06.2023 16.27 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Rettungsdienst, @feuerwehr_vs

🚒 HLF 20-16, MTW, DLK 1/33 

ℹ Gemeinsam mit der Drehleiter aus VS-Schwenningen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Die verletzte Person wurde mit der Drehleiter schonend aus dem Dachgeschoss auf die Flurebene gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.



Einsatz 21-2023📟 


📟 Straßenverunreinigung nach VU

📅 10.06.2023 23.53 Uhr

📍Dauchingen 

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Vergangene Nacht wurden wir zu einer Straßenverunreinigung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Wir nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigten die Straße.




Einsatz 20-2023📟 


📟 Fahrzeugbrand LKW/Bus

📅 22.05.2023 9.44 Uhr

📍Dauchingen B523

🚨 FW Dauchingen, Rettungsdienst, @feuerwehr_niedereschach

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️Gemeinsam mit der Feuerwehr Niedereschach wurden wir zu einem gemeldeten LKW Brand auf die B523 alarmiert. Im gesamten Bereich der B523 sowie der B27 war kein LKW auffindbar. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz abgebrochen. Diese kontrollierte erneut das gesamte Gebiet.




Einsatz 19-2023📟 


📟 Personenrettung DLK

📅 12.05.2023 16.40 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Rettungsdienst, @feuerwehr_vs

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW, DLK

ℹ️ Gemeinsam mit der Drehleiter aus VS-Schwenningen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Die verletzte Person wurde mit der Drehleiter schonend aus dem Dachgeschoss auf die Flurebene gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.




Einsatz 18-2023📟 


📟 Rauchwarnmelder 

📅 10.05.2023 20.45 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei, Rettungsdienst 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir Essen auf Herd als Auslösegrund feststellen, wir mussten jedoch nicht weiter tätig werden.



Einsatz 17-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 10.05.2023 02.42 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir Zigarettenrauch als Auslösegrund feststellen. Dadurch war kein Eingreifen unsererseits nötig.



#Einsatz 16-2023📟 


📟 Rauchwarnmelder 

📅 29.04.2023 19.42 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei, Rettungsdienst 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir Wasserdampf als Auslösegrund feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.





#Einsatz 15-2023📟 


📟 Türöffnung mit Eile 

📅 21.04.2023 10.05 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Rettungsdienst 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Am Vormittag wurden wir zur Unterstützung für den Rettungsdienst zu einer Türöffnung mit Eile alarmiert. Wir konnten die Türe gewaltfrei öffnen und dem Rettungsdienst somit Zugang zur Wohnung verschaffen.



#Einsatz 14-2023📟 


📟 Türöffnung mit Eile 

📅 14.04.2023 19.56 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Rettungsdienst 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Heute Abend wurden wir als Unterstützung für den Rettungsdienst zu einer Türöffnung mit Eile alarmiert. Wir konnten die Türe gewaltfrei öffnen und dem Rettungsdienst somit Zugang zur Wohnung verschaffen.




#Einsatz 13-2023📟 


📟 Rauchentwicklung 

📅 05.04.2023 9.30 Uhr

📍Kappel

🚨 FW Dauchingen, FW Niedereschach, Polizei, Rettungsdienst 

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ Am Morgen wurden wir zu einer Rauchentwicklung nach Kappel alarmiert. Noch vor unserem Eintreffen wurde vom Rettungsdienst festgestellt, das brennende Kartonage und Baumaterialien bereits gelöscht wurden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war deshalb nicht von Nöten.




#Einsatz 12-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 27.03.2023 12.31 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem Ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir jedoch keinen Grund für das Auslösen feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.




#Einsatz 11-2023📟 


📟 Hüttenbrand

📅 25.03.2023 23.58 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zum 3ten Einsatz an diesem Abend alarmiert. Vorort konnten wir eine brennende Räucherschale/Ofen ausfindig machen. Dieser wurde unter PA abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle konnte dann an den Betreiber übergeben werden. 




#Einsatz 10 -2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 25.03.2023 20.08 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem Ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vermutlich löste die Anlage während des Kochens aus.

Wir mussten nicht weiter tätig werden.




#Einsatz 9-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 25.03.2023 18.35 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir Wasserdampf als Auslösegrund feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.




#Einsatz 8-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 24.03.2023 20.38 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6, MTW

ℹ️ Wir wurden zu einem Ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir jedoch keinen Grund für das Auslösen feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.




#Einsatz 7-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 23.03.2023 18.49 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 HLF 20-16, LF8-6

ℹ️ Wir wurden zu einem Ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir jedoch keinen Grund für das Auslösen feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.



#Einsatz 6-2023📟 


📟 Brandmeldeanlage

📅 21.03.2023 0.48 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen, Polizei

🚒 MTW, HLF 20-16, LF8-6

ℹ️ Wir wurden zu einem Ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Vorort konnten wir jedoch keinen Grund für das Auslösen feststellen, weshalb wir nicht weiter tätig werden mussten.




#Einsatz 5-2023📟 


📟 Fahrzeugbrand PKW

📅 20.03.2023 17.39 Uhr

📍Kappel 

🚨 FW Dauchingen, FW Niedereschach, Polizei, Rettungsdienst 

🚒 MTW, HLF 20-16, 

ℹ️ Gemeldet wurde der Brand eines Fahrzeuges.

Dies stellte sich jedoch als Fehlalarm dar und wir konnten die Anfahrt abbrechen.




#Einsatz 4-2023📟 


📟 Brandgeruch 

📅 18.03.2023 21.13 Uhr

📍Dauchingen

🚨 FW Dauchingen

🚒 MTW, HLF 20-16, LF 8-6, Polizei

ℹ️ Gestern Abend wurden wir mit dem Alarmstichwort Brandgeruch alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte das Einsatzstichwort bestätigt werden. Es handelte sich lediglich um ein beaufsichtigtes Feuer, welches zum Fleischräuchern genutzt wurde. Daher war kein Eingreifen unsererseits nötig.




Einsatz 02-2023 📟


📟Hilflose Person

📅23.02.2022 7:28 Uhr 

📍Dauchingen 

🚨FW Dauchingen @ feuerwehr_vs

🚒MTW, HLF 20/16, LF 8/6, DLK

ℹ️ Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir als Tragehilfe zu einer hilflosen Person alarmiert.

Die Person konnte mittels Drehleiter der Feuerwehr Schwenningen auf Flurebene gebracht werden und dem Rettungsdienst übergeben.




Einsatz 01-2023 📟


📟Kellerbrand / Gebäudebrand

📅15.02.2023 21.28 Uhr 

📍Niedereschach

🚨FW Dauchingen, @feuerwehr_niedereschach mit allen Abteilungen 

🚒MTW, HLF 20/16, LF 8/6

ℹ️ Aufgrund der Erhöhung des Alarmsstichwortes von Kellerbrand auf Gebäudebrand wurden wir zur Unterstützung nach Niedereschach alarmiert. Wir unterstützten mit Atemschutzgeräteträgern im Bereitstellungsraum, bei der Überdruckbelüftung und mit dem Wassersauger aufgrund eines Rohrbruchs.


Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden aus Niedereschach konnte schlimmeres verhindert werden.

Share by: