Rechtliche Hinweise und Aussagen

Ralf Laufer

Kontakt:
E-Mail: kommandant@feuerwehr-dauchingen.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Ralf Laufer

Copyright Statement:
Alle Inhalte dieser Website, einschließlich Texte, Grafiken, Logos, Bilder, Audiodateien, Videodateien und deren Anordnung, sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Freiwilligen Feuerwehr Dauchingen, sofern nicht anders gekennzeichnet. Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung, Veröffentlichung oder anderweitige Nutzung ohne schriftliche Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Dauchingen ist untersagt.

Haftungsausschluss:
Die Freiwillige Feuerwehr Dauchingen übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Freiwillige Feuerwehr Dauchingen, die sich auf Schäden materieller oder immaterieller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Freiwilligen Feuerwehr Dauchingen kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Datenschutz:
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung für die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Dauchingen

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Dauchingen. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Im Folgenden möchten wir Ihnen erläutern, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unserer Website erfassen und wie diese genutzt werden.

Verantwortliche Stelle
Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer Daten auf dieser Website ist:

Freiwillige Feuerwehr Dauchingen
E-Mail: webmaster@feuerwehr-dauchingen.de

Erfassung und Verarbeitung von Daten
a) Zugriffsdaten
Bei jedem Besuch unserer Website werden automatisch bestimmte Informationen erfasst, die Ihr Browser übermittelt. Diese Zugriffsdaten umfassen beispielsweise Datum und Uhrzeit des Zugriffs, den Namen der aufgerufenen Datei, die übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Informationen dienen ausschließlich der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs unserer Website und werden nicht dazu verwendet, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

b) Kontaktformular
Wenn Sie über das Kontaktformular auf unserer Website mit uns in Verbindung treten, werden die von Ihnen angegebenen Daten (wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Diese Daten werden nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben.

Externe Links
Unsere Website kann Links zu externen Websites Dritter enthalten. Auf den Inhalt und die Datenschutzpraktiken dieser Websites haben wir keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzerklärung ausschließlich für unsere Website gilt. Für die Verarbeitung Ihrer Daten auf verlinkten Websites sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

Datensicherheit
Wir treffen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Löschung, Veränderung, Offenlegung oder Zugriff durch unbefugte Personen zu schützen. Wir aktualisieren und überprüfen unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig, um einen angemessenen Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten.

Rechte der Nutzer
Sie haben das Recht, Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Darüber hinaus haben Sie das Recht, die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. Wenn Sie von einem dieser Rechte Gebrauch machen möchten oder weitere Fragen zum Datenschutz auf unserer Website haben, kontaktieren Sie uns bitte unter den in Punkt 1 genannten Kontaktdaten.

Änderungen der Datenschutzerklärung
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung bei Bedarf zu ändern oder anzupassen, um sie an rechtliche, technische oder organisatorische Entwicklungen anzupassen. Die aktuelle Version der Datenschutzerklärung wird stets auf unserer Website veröffentlicht.

Stand: Juli 2023